Zwei Spieltage vor dem Saisonende und mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten feiert die KSG Gerlingen die Bezirksliga-Meisterschaft!!!
Nach dem vor einer Woche das Spiel gegen TSG Heilbronn sehr deutlich mit 86:19 gewonnen wurde und am der MTV Stuttgart am Samstag nur mit 5 Spielerinnen angetrat, gab Coach Rudi Kremring die Vorgabe, den Gegner nicht allzu hart unter Druck zu setzen.
Allerdings fehlte es dadurch auch an Konzentration und die Führung zur Halbzeit-Pause war mit 23:17 relativ knapp. Daher wurde in der 2.Hälfte auf eine aggressive Manndeckung umgestellt und das Team spielte seine Stärken gekonnt heraus – nur vier Minuten wurden benötigt um einen 12:0 Lauf herauszuspielen und die KSG Gerlingen führte plötzlich deutlich mit 35:17.
Danach wurde wieder auf Freundschaftsspiel-Modus umgestellt. Respekt an den MTV Stuttgart ohne Auswechselspielerin im 4.Viertel noch 18 Punkte zu erzielen war eine starke Leistung. Während die KSG Gerlingen sich über nichts ärgerte sondern einfach mit viel Spaß das Spiel zu jeder Zeit kontrollierte.
Die Damen 2 konnten nach dem 59:42 Sieg somit vorzeitig auf die Meisterschaft angestoßen. Aber auch die restlichen zwei Spiele will das Team noch gewinnen, besonders das letzte Spiel gegen Ludwigsburg, den Tabellenzweiten.
Es spielten:
Gazova (7 Punkte), Krenkel (10), Gutekunst (12), Daniela Greb (16), Strobel (4), Stürner (2), Schanz (8) und Leonhäuser.