Die Damen 2 der KSG Gerlingen musste am letzten Samstag gegen den Letzten der Bezirksliga zu Hause spielen und gewann das Spiel souverän mit 58:24.
Mit der Vorgabe konzentriert zu agieren, gelang es dem Team in den ersten drei Minuten eine 8:0-Führung herauszuspielen. Mit dem Ziel die Saison ungeschlagen zu beenden und dabei Spaß zu haben, gelang zur Halbzeit eine 30:10-Führung.
Wie schon die ganze Saison über, war das 3.Viertel mal wieder die stärkste Phase. In der Halbzeitpause wurden Defizite richtig analysiert und alle Spielerinnen waren in der Lage die Vorgaben diszipliniert umzusetzen. Mit einem Stand von 42:14 ging es in die letzten zehn Minuten des Spiels. Die Verteidigung wurde leicht nachlässig, aber trotzdem wurde das 4.Viertel mit 16:10 gewonnen.
Am Schluss sprang ein souveräner 58:24 Sieg für die KSG Gerlingen heraus. Auch wenn es keine Auswirkungen auf die Tabelle haben wird, sind alle Fans herzlich willkommen am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Brückentorhalle in Gerlingen. Zum einen erwartet die KSG Mannschaft ein Gegner auf Augenhöhe und man muss sich anstrengen, um ungeschlagen die Saison zu beenden und zum anderen wird es das letzte Saison-Spiel sein – danach kann die Feier beginnen!
Es spielten:
Kulik (4 Punkte), Krenkel (4), Langner (2), Schanz (12), Strobel (2), Antonia Greb (6), Stürner (4), Daniela Greb (17) und Gutekunst (7).