Bei stürmischem Wetter machten sich die U14-Mädchen am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Heidenheim. Da das Hinspiel kampflos durch den Nichtantritt von Heidenheim gewonnen wurde, war es eine Reise ins Ungewisse.
Die ersten beiden Punkte des erste Viertels gehörten den Gerlingerinnen. Aber die Gastgeber konterten. So ging es weiter, und das erste Viertel endete genauso – 14:14. Das zweite Viertel folgte dem ersten. Dann hatten unsere Mädels einen 8:0 Run, und Heidenheim kam mit 0:6 zurück. So stand es zur Halbzeit 28:26.
Die Halbzeit verging, und das neue Viertel ging weiter, wie die erste Halbzeit. Doch dann war zur Mitte des Viertel das Gerlinger Pulver verschossen. Die Gastgeber machten bis zum Ende 0:12, und sicherten sich die Führung zum Ende des dritten Viertels – 38:46. Der Schock saß tief und lähmte unseren Spielfluss. Wir kamen zwar noch zu Punkten, aber verloren auch das Viertel 12:21, und so blieb der Sieg damit mit dem Endstand 50:67 in Heidenheim – übrigens gegen gerade mal 5 Heidenheimer Spielerinnen!
Danke an die mitgereisten Fans und Fahrern, die das Team sicher durch das stürmische Wetter hin und zurück gebracht haben.
Es spielten: Frey, K., Lamisse A. (8), Wetzel I. (16), Susuri E., Ellinger L. (18), Langner B. (2), Wetzel, L. (4), Zujevic A. (2).