Mit einem souveränen 78:47-Sieg gegen den SV Fellbach hat die U14m ihre Saison in der Bezirksliga erfolgreich abgeschlossen. Die Jungs um das Trainergespann Jörg Sickinger und Klaus Nickl haben den direkten Tabellennachbarn aus Fellbach durch eine gute und engagierte Defense nur schwer ins Spiel kommen lassen, obwohl die Fellbacher unserem Team im Schnitt körperlich überlegen waren. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel und zu vieler Einzelaktionen ist es den Gerlingern jedoch in der ersten Halbzeit nicht gelungen, sich entscheidend abzusetzen und so ging es „nur“ mit einer 31:21-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann, zu was für einem guten Team sie sich im Laufe der Saison entwickelt haben. Es wurde besser zusammengespielt, der freie Mitspieler gesucht und gefunden und folgerichtig konnte man den Gast aus Fellbach im Ergebnis mit über 30 Punkten Korbdifferenz in die Schranken weisen! Ganz herzlichen Glückwunsch an das ganze Team für diesen tollen Sieg!!
Die U14m beendet die Saison aller Voraussicht nach auf einem guten Tabellenplatz 3 – das ist mehr als respektabel, auch wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler, die heute auf dem Parkett standen, dem jüngeren U14-Jahrgang angehören und somit auch im nächsten Jahr noch in der U14 auf Korbjagd gehen dürfen.
Es spielten: Samet Memaj, Justin Görgens, Levi Weng, Alexander Kranz, Lukas Passon und Linus Gesche