Am Samstag, den 12.10.2019, fuhren unsere Oberliga-Damen ins Städtle, zum Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart. Der Sieg letzte Woche, hatte gezeigt, wie wichtig Rebounds sind, und das sollte sich wieder zeigen.
Das Spiel begann ausgeglichen. Die Gastgeber trafen zwei Körbe, aber auch Gerlingen scorte und ging in der siebten Minute sogar in Führung. Doch dann konterte der MTV, Gerlingen glich erneut aus. Und wieder, und wieder. So endete das erste Viertel mit 16:16. Das zweite Viertel begann desaströs für unsere Mädels. Bis zur 15. Minute kein Punkt – 0:11 für den MTV und bei Gerlingen gingen die ersten Rollläden runter. Doch dann fing sich die KSG, kämpfte weiter und kam so noch zu einem 25:39 zur Halbzeit.
Nach der Pause lief es besser. Gerlingen konnte wieder scoren. Auf beiden Seiten fielen die Körbe und das Viertel ging knapp mit 14:15 an die Gastgeber – das 39:54 war das Resultat. Jetzt ging es um die Wurst, das letzte Viertel. Doch der MTV ließ nicht locker und warf drei Körbe in Folge. Die KSG kam zu zwei von vier Freiwürfen, aber war immer noch 19 Punkte hinten. Leider wurde es nicht besser und so endete das Spiel mit 48:68 zu recht für die Gastgeber.
Irgendwie war an diesem Tag leider zu wenig Energie auf KSG-Seite zu spüren und es fehlten die Rebounds!!
Nächste Woche ist Derby-Time: Heimspiel gegen den TSV Malmsheim.
Punkte:, Savic N. (10), Leiner J. (9), Leonhäuser L. (8), Türk C. (2), Gausepol C. (5),Stürner T., Stürner C. (3), Krenkel, S. (2), Hackert A. (9)