Ungefährdet war am 17.10. der Sieg der Damen des KSG Gerlingen beim Heimspiel gegen BBU`01 Ulm 2 in der Oberliga Württemberg Frauen Gr. A.
Die Gerlinger Spielerinnen starteten routiniert ins erste Viertel. Die jungen Spielerinnen aus Ulm liefen sofort einem Rückstand hinterher. Schnell hatte Gerlingen Kontrolle über das Spiel. Das zeigt sich auch deutlich am klaren Ergebnis des 1. Viertels: 30:7.
Im 2. Viertel ließ der Widerstand der Gäste merklich nach. Sie erarbeiteten sich kaum noch Chancen unter dem Korb, sondern versuchten es oft mit Weitwürfen. Wie meistens in solchen Situationen führte das nicht zu Punkten sondern zu Ballverlusten. Gerlingen kam so leicht zu Punkten und es fällt im Ergebnis kaum auf, dass die Freiwurfquote enttäuschend war. Freiwürfe gab es nämlich reichlich, weil sich die Ulmer Mädels nur mit Fouls helfen konnten.
Am Sieg der Gerlinger Damen musste man hier nicht mehr zweifeln. Eher kam hier schon die Frage auf, wen es bei 100 Punkten mit dem Kuchenbacken erwischen würde. Stand zur Halbzeit: 59:12.
Nach der Pause kam Ulm besser ins Spiel. Irgendwie wollten es die Spielerinnen dem Trainer und dem Anhang zeigen. Vielleicht waren aber auch nur die Gerlinger Damen nicht mehr so dicht am Gegner. Dieser Eindruck zeigt sich auch an den Punkten: 19:12 ist nicht mehr so deutlich.
Spielstand vor dem letzten Viertel: 78:24.
Jetzt ging es eigentlich nur noch darum, das Tempo zu halten, die persönlichen Statistiken und das Korbverhältnis aufzumotzen und sich nicht zu verletzen.
Und das Thema Kuchen wurde drei Minuten vor Spielende plötzlich wichtig. Kuchen oder Getränk? Rebecca Roller erzielte Punkt 100 und krönte damit eine herausragende Leistung an diesem Nachmittag! Es soll Kuchen werden.
Endstand: 107:37. Bereits nach den 1. Viertel hatte sich diese Höhe abgezeichnet.
An diesem 3. Spieltag spielten Roller Rebecca(21 Punkte), Mittnacht Silvia(19), Geisler Lara Kristina(18),Türk Carmen(16), Savic Nastassja(14), Ellinger Livia(8), Stürner Tamara(7), Nickl Melanie(4).
Der Tabellenstand spiegelt das Kräfteverhältnis wider: Gerlingen ist mit 2 Siegen und einer Niederlage Zweiter, Ulm 2 ist an Platz 7 und damit am Tabellenende. An der Tabellenspitze steht SV 03 Tigers Tübingen mit zwei Siegen aus zwei Spielen.