Am vergangenen Sonntag waren unsere Oberliga-Damen beim Lokalderby in Malmsheim gefordert. Nach einem konzentrierten Auftakt im ersten Viertel (18:11) schlichen sich im weiteren Spielverlauf leider vermehrt Fehler in der Defense ein. Zudem ließ die Trefferquote deutlich nach und somit endete die erste Spielhälfte mit einem Unentschieden (28:28).
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gerlingerinnen zunächst wieder in Führung gehen. Jedoch konnte sich das Team um Trainerin Claudia Gutekunst nie entscheidend absetzen. In einer kampfbetonten Begegnung kam Malmsheim über Center-Punkte immer wieder ran – die Führung wechselte ein ums andere Mal.
Foulprobleme auf beiden Seiten prägten das Schlussviertel. Erst in den letzten 2 Minuten konnten sich unsere Damen einen knappen Vorsprung erarbeiten und die Partie am Ende mit 64:58 für sich entscheiden.
Schön ist anders – aber dank dieses wichtigen Sieges hat das Team einen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert und kann nun in den zwei verbleibenden Heimspielen gegen Tübingen und Heidenheim befreit aufspielen.
Es spielten: Katharina Greb (15 Punkte), Yona Kurt, Bianca Langner, Lynn Leonhäuser (19), Silvia Mittnacht (18), Lena Oexle, Cora Stürner (10), Tamara Stürner, Carmen Türk (2).