Am vergangenen Wochenende lieferte sich die Gerlinger Basketball-Jugend in vier Partien ein echtes Privatduell mit Malmsheim. Zwar mussten sich in der Vorwoche unsere Damen in Malmsheim noch deutlich geschlagen geben, so sollte es diese Woche aber schon wieder ganz anders laufen. Aber der Reihe nach:
Den Anfang machten unsere U12-Mädchen, die in einer starken Besetzung und in stabiler Form ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden. Das Team überzeugte durch gutes Pass-Spiel und schnelles Umschalt-Verhalten. Alle Mädchen konnten Punkte zum 123:21-Erfolg beitragen. Und obendrein gibt’s bei über 100-Punkten traditionell Muffins im Training – lasst es Euch schmecken! Es spielten: Nele, Betül, Lisa, Fidelia, Milla, Lea, Sophia, Anastasia und Leyla.
Als nächstes waren die U18-Jungs an der Reihe. Auch hier ließen die Gerlinger nichts anbrennen und entschieden die Partie am Ende ungefährdet mit 84:45 für sich. Es spielten: Lennard, Constantin, Silas, Simon, Maurice, Lukas und Samy.
In der 3.Partie des Tages standen sich die U14-1 Jungs gegenüber. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase (1.Viertel: 18:16) legten die Gerlinger Jungs einen Zahn zu und erarbeiteten sich zur Halbzeit eine 45:28-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gerlinger Jungs konzentriert. Am Ende stand ein 98:60-Erfolg auf der Anzeigetafel. Es spielten: Niklas, Paulo, Philipp, Felix, Kilian, Nils, Julius, Taim, Liam, Tim, Asad.
Den Abschluss machten die U14-Mädchen. Hier war schon im Vorfeld klar, dass die Lücke der fehlenden Spielerinnen auf Malmsheimer Seite stärker ins Gewicht fallen würde als bei uns. Einige Talente beider Teams spielen zusätzlich gemeinsam im Regio-Team Stuttgart in der Jugend-Regionalliga und waren dort zeitgleich im Einsatz. Gegen die zu Beginn unsicher agierenden Gäste konnten unsere Mädchen ihre Größenvorteile gut ausspielen und trotz nicht perfekter Chancenverwertung mit einer deutlichen 32:6-Führung in die Halbzeit-Pause gehen. In der zweiten Hälfte trauten sich die Malmsheimerinnen mehr zu und konnten einige Nachlässigkeiten in der Gerlinger Verteidigung gut nutzen. Dennoch hatten unsere Mädchen die Partie klar unter Kontrolle und konnten am Ende mit 73:31 den 4.Gerlinger Erfolg im Malmsheim-Duell einfahren. Es spielten: Melek, Melina H., Melina W., Anna, Leni, Laia, Sookie, Nele, Navjot und Leyla.