Die erste Herrenmannschaft feierte am vergangenem Wochenende, gegen ZRINSKI Waiblingen mit 77:72, den ersten Saisonsieg. Und dies obwohl die Mannschaft Ausfälle von etablierten Spielern zu verkraften hatte.
Zu Beginn legten die Herren um Spielertrainer Matthias Pfennig jedoch einen absoluten Fehlstart hin: die Gäste aus Waiblingen gingen vor allem durch erfolgreiche 3er schnell mit 0:8 in Führung. Nach dem holprigen Start konnte man sich allerdings stabilisieren und mit einem akzeptablem 15:19 Rückstand ging es ins 2.Viertel. Bis zur Halbzeit konnten die KSG´der das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten, so dass es mit einem 5 Punkte Rückstand (34:39) in die Halbzeitpause ging. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich kein Team entscheidend absetzen und am Ende des 3.Viertels stand es 54:57.
Im entscheidenden letzten Viertel agierte das Gerlinger Team sehr fokussiert und entschlossen. Gleich zu Beginn legten die Herren um Coach Pfenning einen 11:0 Lauf hin und konnte das erste Mal in der Partie einen deutlichen Vorsprung erspielen. Waiblingen konnte in der letzten Minute zwar noch den Ausgleich zum 70:70 erkämpfen, aber die KSG-Jungs verteidigten mit starkem Willen und fanden in der Offensive geduldig die freien Mitspieler zum verdienten 77:72-Sieg.
Es spielten für die KSG: Sentürk 22 (Punkte), Pfenning 18, Muckrasch 14, Voltmann 10, Guzek F. 7, Mika 4, Bartling 2, Remmlinger und Guzek D.