12 erfolgreiche 3 Punktewürfe der Gegner – trotzdem das Spiel gewonnen – brauchen wir das als Motivation? Aber alles der Reihe nach.
Am Samstag durften unsere Herren zum Nachbarn nach Weilimdorf fahren, wo der BBC Stuttgart residiert. Das Wetter war nass-kalt, und so ähnlich fühlte es sich in der Halle an – ein Vorzeichen? Definitiv für das erste Viertel, denn auch dieses war, wie in der Vorwoche schon, sehr zäh. Dem Gastgeber wurden leider wieder viel zu viele erfolgreiche 3 Punkte Würfe, durch ausbaufähige Verteidigung, gestattet (6 allein in diesem Viertel). Trotzdem konnte das erste Viertel mit 27:24 gewonnen werden, und auch das Halbzeitergebnis war mit 45:38 daher gut.
Nach der Halbzeit standen unsere Herren besser in der Defense, holten mehr Rebounds und schlossen auch offensiv konsequenter ab. Das Tempo war gut und so stand es am Ende des Viertels 70:57. Das letzte Viertel lief dann richtig gut. Alle waren hell wach, obwohl wir leider zu viele einfache Chancen liegen ließen. Das Spielergebnis war mit 98:69 letztlich trotz der vielen zugelassenen 3er sehr erfreulich. Unsere Herren waren wieder glücklich und feierten auch diesen Samstag – trotz Déjà-vu.