Gleich drei Teams der weiblichen U14-Landesliga hatten vor dem abschließenden Ligaspiel am 23.3. noch die Chance auf den Titel.
Nicht die beste Ausgangssituation stand dabei für unsere Mädchen zu Buche. Mit bereits zwei Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten im Gepäck ging es für unser Team schon am frühen Samstag morgen zum aktuell erstplatzierten BBC Stuttgart nach Weilimdorf.Im Hinspiel zeigten die Gerlingerinnen Nerven, ließen sich völlig aus dem Konzept bringen und verloren damals mit 15 Punkten Differenz.
Doch dieses Mal sollte es anders kommen. Die Mädchen legten los wie die Feuerwehr und überraschten selbst die eigenen Trainer mit einer Energie und Power, die sonst zu solch einer frühen Uhrzeit eher selten für unser Team ist. Und so stand nach dem 1.Viertel ein deutlicher 10:22 Vorsprung für die Gäste aus Gerlingen auf der Anzeigetafel. Auch im 2.Viertel konnten die Gerlingerinnen den stärker werdenden BBClerinnen Paroli bieten und es ging beim Stand von 22:34 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause blieb es ein Duell auf Augenhöhe, wobei die Gerlingerinnen weiterhin mutig spielten und in der Defense alles gaben. Lohn war ein weiterer kleiner Ausbau der Führung (33:48) und die Egalisierung des Rückstandes aus dem Hinspiel zum Ende des 3.Viertels.
Im Schlussviertel ließen die Kräfte auf beiden Seiten etwas nach, die Trefferquote wurde schwächer und mit Kampf und viel Herzblut sicherten die Gerlingerinnen am Ende einen 41:56-Auswärtserfolg, der neben der Meisterschaft in der Landesliga auch die Qualifikation zum BBW-Pokal Final Four Ende April bedeutet.
Landesliga-Meister in der U14w sind: Anastasia, Betül, Fidelia, Melek, Melina, Milla, Nele, Laura, Lara, Leni, Leyla, Luisa, Sophia, Sophie und die Trainer Özi und André.