Das vergangene Wochenende war für unser U14w Team ein aufregendes und erfolgreiches Erlebnis in der Sportschule in Steinbach. Das FinalFour-Abenteuer begann für die Mädels bereits am Freitag nach dem Abendessen mit einem Athletiktest mit fünf Disziplinen, welcher den Startschuss für ein intensives Wochenende setzte.
Am Samstag war der Zeitplan straff und anspruchsvoll. Die erste Herausforderung bestand aus einem Basketballtest mit vier Disziplinen und alle Spielerinnen konnten überzeugen. Im Anschluss ging es direkt zum 3×3 Turnier. Aufgeteilt in 3 Teams (à 4 Spielerinnen) verlief es für die Gerlingerinnen mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Erfreulich aus Gerlinger Sicht war an der Stelle natürlich der 3×3-Turniersieg unseres jüngsten Teams.
Nach einer kurzen Verschnaufpause stand nach dem Mittagessen das erste 5gegen5-Basketballspiel gegen die neugewonnen Freundinnen aus Berghausen an. Mit großem Einsatz und Mühe gelang es uns, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Doch das Glück beim Los meinte es nicht gut mit uns, denn direkt im nächsten Spiel mussten wir gegen die bis dato in der Gesamtwertung führende Mannschaft aus Ziegelhausen ohne eine Pause antreten.
Trotz dieser doppelten Herausforderung konnten unsere Mädels auch dieses Spiel erfolgreich meistern und ein weiteres Basketball-Feuerwerk entfachen. Nach zwei Wettkampftagen fanden wir uns auf dem zweiten Platz des Gesamtturniers wieder und waren für den Sonntag auf Schützenhilfe aus Berghausen angewiesen um doch noch nach dem Pokal greifen zu können. Doch zunächst hieß es, zu entspannen und die Annehmlichkeiten der Sportschule zu genießen, vor allem das Hallenbad war ein beliebter Treffpunkt (natürlich mit den Mädels aus Berghausen).
Am Sonntag begann der Tag früh um 7:20 Uhr mit dem Frühstück, gefolgt von einem spannenden Spiel zwischen Berghausen und Ziegelhausen, welches Berghausen auch dank der lautstarken Unterstützung unserer Mädels knapp für sich entscheiden konnte. Somit standen wir bereits vor unserem letzten Spiel als vorzeitige baden-württembergische Pokalsieger fest.
Nach dem sicheren Gewinn des Pokals und einem anstrengenden Wochenende mussten wir uns im letzten Spiel gegen die stark aufspielenden Heidenheimerinnen geschlagen geben.
Pokalsieger sind: Leni, Melina, Anastasia, Melek, Luisa, Laura, Milla, Leyla, Nele, Betül, Sophia, Lara, Fidela, Lisa mit den besten Coaches Özi und André.