Erstes Heimspiel gerockt …

… das können sowohl unsere Damen als auch die Herren von sich behaupten.

An vergangenen Samstag stand für die Damen, nach der Auftakt-Niederlage in der Vorwoche, das erste Heimspiel gegen unsere Liganachbarn vom BBC Stuttgart auf dem Programm. Das Team aus Weilimdorf zeigte, dass es auch als Aufsteiger ernst zu nehmen ist und die BBClerinnen scorten zu Beginn sehr gut. So stand es am Ende des ersten Viertels 13:19 gegen uns.

Doch dann drehten die KSG-Damen auf, und zeigten wie gut sie zusammenspielen konnten. 12 Punkte in Folge, bevor die Gäste wieder einen Ball im Gerlinger Korb versenken konnten. Der Rest des Viertels gehörte dann wieder uns und mit einem 34:25 ging das Viertel zu Ende – ein gutes Polster.

Auch nach der Halbzeit-Pause behielten die KSG-Damen ihren Flow, und zeigten, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Die Gäste konnten sich zwar aufgrund unserer frühen Foulbelastung, mit vielen Freiwürfen, weiter im Spiel halten, aber am Ende war der 73:56-Sieg für unsere Damen, mit viel Unterstützung unserer Jugendspielerinnen, nicht mehr in Gefahr. 

Direkt im Anschluss empfingen unsere Herren den Liganachbarn aus Malmsheim. Die Herren starteten konzentriert und schnell, uns so konnte das ersten Viertels mit 17:5 für Gerlingen entschieden werden. Es ging munter weiter und die Gäste zeigten, dass sie auch sehr gut zusammenspielen konnten. Doch gute Pässe und schnelle Abschlüsse unserer Herren erzielten Wirkung und sicherten ein 32:14 zur Halbzeit.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und die Malmsheimer Herren kämpfen sich wieder etwas näher heran. Unsere Herren hielten dagegen und spielten letztlich den ersten Sieg dieser Saison mit einem 70:58 nach Hause. Entspannt und gut gelaunt ging es zur wohl verdienten Sieger-Pizza!