Mit nur 6 Spielerinnen ging es zum Auswärtsspiel zu einer der stärksten Mannschaften der Liga. Zu unserem Glück waren auch bei Ludwigsburg nicht alle Leistungsträgerinnen dabei.
Wegen eines verschlafenen Starts mussten wir einem 10 – Punkte – Rückstand hinterherlaufen, kämpften uns bis zum Ende des Viertels jedoch wieder auf 15:17 heran. Im 2. Viertel war es leider wieder ähnlich, so dass wir zur Halbzeit mit 31:37 hinten lagen.
In der Halbzeitpause versuchte die Trainerin, die Mädchen zu motivieren, da man eigentlich nur wegen eigener, leichtsinniger Ballverluste zurück lag. Der Appell half… die Mädchen hielten nun mit aller Kraft dagegen, spielten hervorragend zusammen, die Pässe fanden meistens ihr Ziel, so dass wir zur Mitte des 3. Viertels erstmals in Führung gehen konnten. Die Mädchen hatten sogar die Kraft, weiterhin Schnellangriffe zu laufen, holten einen Rebound nach dem anderen und zogen immer weiter davon.
Nach 58:51 nach dem 3. Viertel konnten die Mädels auch im letzten Viertel dem Druck Stand halten, auch wenn Ludwigsburg 2 Dreier traf und die Gerlingerinnen am Ende etwas zu hektisch agierten statt die Zeit herunter zu spielen. Zum Schlusspfiff stand dank des tollen Kampfgeists und der Moral der Mädels ein verdienter 75:68-Sieg auf der Anzeigetafel!
Es spielten: Toni (1 P.), Carmen (25),Charlotta (25), Lena O. (4), Lena S. (20) und Mareike